Wollen Sie die Zukunft eines international ausgerichteten Herstellers innovativer Sensorprodukte für die Gebäudetechnik mitgestalten? Dann werden Sie Teil unseres MICAS-Teams!
Building sensors – darauf haben wir uns in den letzten 20 Jahren spezialisiert.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Testmanager (m/w/d).
Was sind Ihre Hauptaufgaben?
- Sie definieren die Teststrategie und planen Tests basierend auf den Anforderungen und Zielen der Projekte.
- Sie planen und führen alle Testphasen und Testfälle durch (Unit Tests, Integrationstests, System Tests, User Acceptance Tests).
- Sie wählen geeignete Testmethoden und Techniken aus.
- Sie definieren und setzen eine angemessene Testautomatisierung um.
- Sie verwalten Testressourcen, darunter Tools, Testumgebungen und ggf. Personal.
- Sie identifizieren potenzielle Risiken und Probleme, die während der Tests auftreten können, und definieren Maßnahmen zur Risikoreduzierung.
- Sie dokumentieren, werten Testergebnisse aus und erstellen Berichte.
- Sie sind der zentrale Ansprechpartner für alle Testaktivitäten.
Was bringen Sie mit?
- Selbstständiges Arbeiten, ganzheitliches Denken und ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken.
- Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.
- Sie besitzen praktische Erfahrung und ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung und -testing.
- Sie haben Kenntnisse über verschiedene Testwerkzeuge, Frameworks und Best Practices.
- Sie zeichnen sich durch eine analytische Denk- und Arbeitsweise aus.
- Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten.
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
- Interesse an Weiterbildung ist wünschenswert.
Was bieten wir Ihnen?
- Eine unbefristete Vollzeit-/Teilzeitanstellung in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen
- Familienfreundliche Arbeitszeiten in Gleitzeit
- Betriebliche Altersvorsorge
- Bei Bedarf können Sie im Homeoffice arbeiten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement: wir bieten u.a. Dienstrad-Leasing und eine bewegte Pause an
- Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Raum für Eigeninitiative
- Jährliche Firmenfeste und Mitarbeiterevents
- Mittagessen in der Betriebskantine
- Kostenfreie Kinderbetreuung im Firmen-Kindergarten und Hort
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für Ihre berufliche als auch persönliche Entwicklung
- Firmeneigene Parkplätze
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann sollten wir uns kennenlernen!
Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail ausschließlich im PDF-Format an: personal@micas.de
Unsere Kolleginnen und Kollegen heißen Sie gerne in unserem Unternehmen herzlich willkommen!
Hinweis: Die Rücksendung von postalisch eingegangenen Bewerbungsunterlagen kann nur gegen Beifügung eines ausreichend frankierten Rückumschlages erfolgen.